Leidenschaft 1: Musik
Was dies betrifft bin ich ein richtiger Freak. Ich mach zwar keine Musik, aber ich sammle sie stapelweise. Dabei ist zu beachten, dass ich nicht jede Musik gut finde. Dies betrifft hauptsächlich jene heutige kommerzielle Popmusk (Mainstream), die Tag für Tag im Radio gespielt wird. Ich habe da meinen ganz besonderen Anpruch, und daher immer auf der Suche nach cooler und innovativer Musik. Mein besonderes Interesse liegt meist bei elektronischer Clubmusik. Wobei ich mich dabei von üblichen Techno/Housegepumpe differenzieren möchte. Elektronische Musik ist sehr vielseitig und in verschiedenste Sparten aufgesplittet. Durch das vermischen unterschiedlicher Musikstile und die Kombination von klassischen Instrumenten (z.B. E-Gitarre, Akustikgitarre oder Jazzinstrumente) mit elektronischen Insrumenten (Sampler, Keyboards und Syntesizer etc.) entstehen ganz interessante Musikrichtungen (BigBeat, Downbeat, Chill Out, Drum`n`Bass, Garage/2Step, Ambient etc.). Acts wie Fatboy Slim (aka Norman Cook) Mint Royale, The Avalanches, Lemon Jelly, Thievery Corporation, Badly Drawn Boy, Chemical Brothers, The Prodigy u.a. zeichnen sich durch einen starken Wiedererkennungwert (funky Beat und Groove) aus. Ausserdem bin ich grosser Fan von Westcoast-Folk-Country Pop und Funk´n´Soul Musik der 60iger und 70iger Jahre diese bildet wiederum die Grundlage für die Musik der obengenannten Acts und vieler anderer Künstler.
Leidenschaft 2: Snowboarden
Da ich schon mit Skiern an den Füssen geboren wurde, kam die Zeit diese abzulegen und gegen ein Snowboard einzutauschen. Das war im Winter 1990. Seitdem bin ich mit viel Spass an der Sache in jedem Winter (auch wenn die Winter nicht mehr das sind was sie mal waren) oder auch mal im Sommer auf jeder Piste zu Hause. Es ist ein Gefühl von Freiheit, wenn man mit voll Speed die Hänge runterbraust. Bei jedem Schwung spürt man die Schwerkraft, und man klebt förmlich nur wenige Zentimeter über dem Boden. Besonders viel Spass macht das Ganze mit Gleichgesinnten (meine Freunde und Bekannten).
Leidenschaft 3: Zeichnen
Ich glaube ich zeichne schon so lange, seitdem ich denken kann. Darum weis ich nicht mehr so genau wann es angefangen hat. Auf jedenfall war das 1. was ich zu zeichnen begann Autos über Autos. Und diese sind heute immer noch Hauptbestandteil. Mich fasziniert insbesondere dabei das Autodesign. Aufregend ist dabei Formen und Linien zu finden, die ein Auto ergeben. Aber das ist dann bei weitem nicht alles, ich entwerfe auch hin und wieder mal Motive für T-Shirts, Grusskarten oder CD Cover. Beispiele hierfür gibs auf der Galleryseite zu sehen.